Presse

Man muß über den Tellerrand hinauskucken

Das gilt ganz besonders für den Mittelstand. Er ist traditionell regional, bestenfalls national aufgestellt gewesen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen war und ist er bisher ein wichtiger und verlässlicher Zulieferer großer Systemhäuser – flexibel, innovativ und leistungsstark – das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, wichtigster Arbeitgeber, Ausbildender, als Familienunternehmen sozial verpflichtet. In dieser Rolle war und ist er stark und es geht ihm mehr oder weniger gut dabei.
Erfahren Sie mehr..  

Die SVG AG auf Informationsreise in Estland unterwegs

Estland ist klein, der estnische Geldmarkt ist übersichtlich. Estland ist „EURO-Land“, es entwickelt sich wirtschaftlich stabil und dynamisch. Der kleine baltische Staat, bis 1990 zur UdSSR gehörend und heute Schengen -Außengrenze, ist ein aktives Mitglied der EU und der NATO und fühlt sich besonders Deutschland eng verbunden. Das hängt sicher nicht nur mit bedeutenden gemeinsamen hanseatischen Traditionen in beiden Ländern zusammen, sondern auch mit einem in Estland wie Deutschland geplegten gemeinsamen Wertekanon wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit , Gründlichkeit und Fleiß worauf die Esten nach wie vor großen Wert legen und stolz sind.
Erfahren Sie mehr..  

Engagiertere Vertretung von vitalen Mittelstandsinteressen auf dem deutschen Wertelogistigmarkt

Ein neuer Dienstleistungsverband ist jüngst gegründet worden, der BMWL e.V. – Bundesverband mittelständischer Werte – Logistiker e.V. im Bundesverband Deutscher Geld- und Wertdienste e.V.
Erfahren Sie mehr..  

Die BuC BusinessSecure und Communication GmbH am neuen Firmensitz in Berlin

Die BuC GmbH veränderte im Jahre 2013 nicht nur ihr Geschäftsprofil sondern auch ihren Firmensitz. Diese Entscheidung wurde noch maßgeblich von dem leider viel zu früh verstorbenen Konsul Günter Marten mit befördert und inhaltlich begleitet. Der Umzug der BuC GmbH von Schwerin nach Berlin geschah aus gutem Grund.
Erfahren Sie mehr..